Links Bücher

Wanderreiten-Schräder

Wanderreitschule über mich

Kontakt

Impressum


Videofilme auf DVD


Reiten im Straßenverkehr

Trailer:


 Der Film ist 22 Minuten lang und kostet auf:


 DVD .............................................. 19,- €  

                            zzgl. 3,- Versandkosten

 

 

Bestellen?

 




  

Öfter als uns Reiterinnen und Reitern lieb ist, bewegen wir uns mit unseren Pferden im öffentlichen Straßenverkehr. Und mal ganz ehrlich: Wer kennt schon die Regeln und Gesetze für das Führen und Reiten im Straßenverkehr? Schon alleine für die eigene Sicherheit und die unserer Pferde ist es aber sinnvoll und wichtig, sich darüber zu informieren.


Der Videofilm „Reiten im Straßenverkehr“ von Wolfgang Schräder bietet einen Überblick über die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen und darüber hinaus wertvolle praxisnahe Tipps zum Verhalten im Verkehr.

Am Anfang steht die grundsätzliche Klärung der Frage, wann wir uns mit den Pferden überhaupt im öffentlichen Verkehrsraum bewegen, denn oft ist uns das gar nicht bewusst. Weiter geht´s mit der Frage, wer wie viele Pferde wo und wie führen darf. 

Die für Kutschen, Reiterinnen und Reiter wichtigen Verkehrsregeln und -schilder werden dann aufgeführt, das Reiten „im Verband“ wird erklärt und die sichersten Möglichkeiten zur Straßenüberquerung auch mit Reitergruppen werden vorgestellt. Der Film enthält weiterhin Vorschriften und Anregungen zur Beleuchtung in der Nacht und informiert zum Thema Alkohol auf dem Pferd.

nach oben


Tel:  036087 - 90064 + WoMo:  0171 - 548 16 11

mail: pferd-mensch-film@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

Blick vom "Hohen Meißner" ins "Werra-Meißner-Land"

 

.